Öffnungszeiten: Mo-Fr 8 - 12 Uhr & 13 - 17:30 Uhr / sowie nach telefonischer Vereinbarung: (+ 41) 044 493 00 77 / info@remoeyer-fineart.ch

indiVIEWduals (Werner Mäder & Elke Linne)

indiVIEWduals (Werner Mäder & Elke Linne)

7.–24. Oktober 2021

Werner Mäder

In der Serie «Wasser» reduziere ich Nahaufnahmen mit harten schwarz-weiss-Kontrasten auf die ihnen zugrundeliegenden Strukturen. Sie entfernen so sich radikal von den realen Verhältnissen.
«Stills of a Gloomy Dream» sind Erinnerungen aus einem düsteren Traum, denen ich später im Alltag begegnet bin. Als Visionen aus Licht und Schatten präsentieren sie sich wie Ausschnitte aus einem Film Noir, als Standbilder dieses Traums.

Elke Linne

Fische faszinieren mich seit je her und sind immer wieder Sujets meiner fotografischen Arbeiten. Sowohl lebendig im Wasser schwimmend als auch ausgenommen und geräuchert bevölkern sie als Haupt- oder Nebendarsteller meine Fotos. Ihren Blick finde ich auch deshalb geheimnisvoll, weil er sich nach ihrem Tod nicht verändert. Ich fühle mich beobachtet, wenn ich sie als „Nature morte“ arrangiere und im Anschluss daran fotografiere. In der hier ausgestellten Serie habe ich versucht, diese für mich geheimnisvolle Aura mit den Mitteln der digitalen Nachbearbeitung und Verfremdung zu unterstreichen.

Photobastei

Sihlquai 125
8005 Zürich

Öffnungszeiten

Jeweils donnerstags bis samstags von 17 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 18 Uhr.

Vernissage

Donnerstag, 7. Oktober 2021 ab 18:00 Uhr

Es gilt das aktuelle Covid-19-Schutzkonzept: Zutritt nur mit Zertifikat (QR-Code digital oder auf Papier) und ID, keine Maskenpflicht.

Das Schutzkonzept kann sich kurzfristig ändern.
Bitte vor dem Besuch auf der Photobastei-Website checken, ob und wie die Veranstaltung stattfindet.