Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.30–12 Uhr & 13–17.30 Uhr / sowie nach telefonischer Vereinbarung: (+ 41) 044 493 00 77 / info@remoeyer-fineart.ch

Werner Mäder at photoSCHWEIZ: Decisive Moments of Devotion

Werner Mäder at photoSCHWEIZ: Decisive Moments of Devotion

„Er öffnete die schwere Tür, betrat die Kirche und spürte die Wärme, roch die jahrhundertealten heiligen Rituale, die Kerzen und den Weihrauch, hörte die hallenden Schritte auf dem Schieferboden. Die Lüster und Wandleuchter erhellten das weite Kircheninnere nur schwach. Aber ganz vorne, vor den beinahe leeren Kirchenbänken, war ein warmer Schein zu sehen. Der ganze Altar schien in Gold getaucht. Er leuchtete und lockte, Engel tanzten, ernste Heilige standen da und schauten grimmig.“

Dieses Zitat aus dem Krimi „Heimliche Fährten“ von Louise Penny inspirierte mich zu einer kleinen Serie klerikaler Street-Photografie – und ich fand „decisive moments of devotion“.

 

photoSCHWEIZ

13.–17. Mai 2022, jeweils 11–20 Uhr
Halle 550, Zurich-Oerlikon